Tischtennis

Tischtennis ist schon lange keine Sportart mehr, die im Garten bei jedem Wind und Wetter zur Förderung von Geschicklichkeit und Unterhaltung gespielt wird.
Tischtennis ist eine kampfbetonte und von taktischen Überlegungen geprägte Sportart, bei der sowohl Kondition und Konzentration, als auch taktisch geistige Beweglichkeit sehr gefragt sind.

Es ist eben faszinierend, mit welcher Geschwindigkeit der 40 mm große und 2,7 g schwere Kunststoff- bzw. Zelluloid-Ball bewegt werden kann, damit der Spieler auf der anderen Seite des Tisches keine Möglichkeit zum Retournieren hat. Wie im Fußball wird die Meisterschaft in einem Herbst- und Frühjahrsdurchgang gespielt. Das heißt, dass es gegen jede Mannschaft ein Auswärts- und ein Heimspiel gibt. Jene Mannschaft, die am Ende der Meisterschaft die meisten Punkte gesammelt hat ist Meister und steigt in die nächsthöhere Liga auf.

Es ist nicht so wichtig, ob neue SpielerInnen Tischtennis als Hobby oder auch im Meisterschaftsbetrieb spielen möchten – Hauptsache es macht Freude und ist ein körperlicher Ausgleich zum täglichen Berufsleben.

Für uns Spieler ist auch das gesellige Beisammensein sehr wichtig, weil wie bei jedem Mannschaftssport der Kontakt untereinander eine wichtige – oft spielentscheidende – Rolle spielt. Jeder (männlich oder weiblich) ist bei uns gerne gesehen.

Durch die Neuauflage der Spielgemeinschaft mit der Askö Katsdorf haben wir nun bessere Trainingsmöglichkeiten und sind nun in der Lage auch für die jüngsten ein eigenes Kindertraining durchzuführen.

Trainingstage:

  • Montag:    18:00 bis 19:00 Uhr Kindertraining
  • Montag:    19:00 bis 21:00 Uhr Allgemeintraining
  • Dienstag:  19:30 bis 21:00 Uhr Allgemeintraining (auf Anfrage)

Gespielt wird im Turnsaal unserer Volksschule, natürlich nur dann, wenn die Schule geöffnet ist, also nicht in den Ferien und an schulfreien Tagen.

Also dann, vielleicht sehen wir uns zum Training.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

                                           

Lehrwart                             Galerie

Detlef Hartung
telefon:         0699 17266981
email:            hartung.d@gmx.at

Sektionsleiter

Sektionsleiter

Johannes Auböck
telefon:   0677 61037790
email:      johannesauboeck@gmail.com